Gerald Mayrhofer

Gerald Mayrhofer

Juror
Geschäftsführer und Logistikexperte

Gerald Mayrhofer, MBA war von 2011 bis Oktober 2018 Geschäftsführer und Vorstandsmitglied der Senator International Spedition GmbH in Hamburg. Er verantwortete die globalen Seefracht- und Logistik Aktivitäten des global agierenden Mittelständers mit rund 1200 Mitarbeitern und 62 internationalen Geschäftsstellen in Europa, Asien, Nord und Südamerika.

Herr Mayrhofer startete seine berufliche Kariere bei der Schenker & Co AG in Salzburg 1998. Bis Mitte 2008 begleitete Herr Mayrhofer unter anderem verschiedene Management Positionen in den Bereichen Landverkehre und Logistik. 2007 wechselte Herr Mayrhofer in die Unternehmenszentrale nach Wien wo er als Leiter für die Logistik der Fußball Europameisterschaft zuständig war. Ende 2008 wechselte Herr Mayrhofer in die Industrie und übernahm als Logistikleiter der Red Bull GmbH in Fuschl die Verantwortung für sämtliche internationale Transport und Logistikaktivitäten. 2011 folgte der Schritt zurück in die Spedition und die Bestellung zum Geschäftsführer bei der Senator International Spediton GmbH in Hamburg.

Seinen MBA absolvierte er an der Universität im Rahmen eines Studienlehrganges der SMBS in Salzburg für General Management in der Zeit zwischen 2006 und 2009.